Präsentation des HOAS-II Rechner in der Projo-Software

Eine intuitive Management Software für kreative Menschen.

2016 gegründet und seitdem ohne Fremdkapital organisch gewachsen. So entwickelt sich projo langsam zu einer großen, internationalen Firma.

Herkunft

2016 gegründet und seitdem ohne Fremdkapital organisch gewachsen. So entwickelt sich projo langsam zu einer großen, internationalen Firma.

Unsere Vision

Kundenzufriedenheit ist unser Erfolgsmaßstab.Darauf bezogen wollen wir die beste Software für Planungsbürosweltweit werden und langfristig ein stabiler Partner bleiben.

Unsere Werte

Wir wollen ein starkes Profil bauen, damit ein starkes team und eine lebendige community entsteht.

Mutig

wir trauen uns zu, einen eigenen Weg zu gehen

Ehrlich

wir wollen uns Ehrlichkeit und Offenheit leisten. Ein gutes Produkt hilft uns dabei

Anspruchsvoll

wir streben danach die beste Software & Service für Planungsbüros zu sein

Fokussiert

wir entwickeln zielgerichtet die beste Lösung für die Bedürfnisse großer Planungsbüros

Ästhetisch

wir sind ein Tech-Unternehmen, das Wert auf die sinnliche Wahrnehmung legt

Unsere Geschichte

projo und die Geschichte einer benutzerzentrierten Software.

So legt projo vom ersten tag an seinen Hauptfokus auf die Entwicklung einer software, die die Bedürfnisse der Nutzer in den Mittelpunkt stellt und die besten und intuitivsten Lösungen dafür präsentiert.

Juli 2016
Gründung
projo wurde im Juli 2016 von Benedikt Voigt gegründet.

Benedikt arbeitete von 2002 - 2011 als Berater für SAP und eignete sich dort profunde Kenntnisse im Bereich Business-Software an. 

Von 2012 bis 2016 führte  er gemeinsam mit Miro Wilms das Startup trecker.com, eine Business-Software für größere landwirtschaftliche Betriebe. Mittlerweile wurde trecker.com an Yara verkauft.
2016 gründete Benedikt projo (ein Neologismus aus Projekt + Dojo) und verbindet nun seine Leidenschaft für intelligente Business-Software mit seinem Faible für Design und Architektur.
projo invitation cards
2016 bis 2018
Entwicklung mit drei Pilotkunden
Um aus dem existierenden “Prototype” der Software ein überzeugendes Produkt zu entwickeln, startete projo mit drei Pilotkunden.

Die drei Berliner Architekturbüros D/Form (damals 15 MA), Hillig Architekten (damals 40 MA)  und Kinzo (damals 50 MA) waren begeistert von der Idee einer Projektmanagement-Software, die sich organisch weiterentwickelt und damit schrittweise immer mehr an die tatsächlichen Anforderungen des Büroalltags anpasst.
Im Laufe des Jahres 2017 haben alle 3 Büros projo produktiv in ihren Unternehmen eingeführt und projo für Angebote, Projekte, Einsatzplanung, Rechnungen, Mitarbeiterverwaltung bis hin zur Liquiditätsplanung verwendet
Juni 2018
erste projo UserGroup
Am 1. Juni 2018 hat projo die drei Pilotkunden das erste Mal zusammengebracht und mit ihnen gemeinsam Berlinern Architekturbüros das Programm vorgestellt. Die Veranstaltung fand in der Chipperfield-Kantine in Berlin Mitte statt.
projo User group in Chipperfield kantine
Februar 2019
Etablierung der monatlichen UserGroup
Im Dezember 2018 hat das Architekturbüro GRAFT mit 120 Mitarbeiter mit projo begonnen.
Da sie durch ihre Größe einen ganzen anderen Bedarf an Detailtiefe and Prozessen hatten, wurde eine regelmäßige Abstimmung mit den drei Pilotkunden nötig, sodass die monatliche UserGroup geboren wurde.
Bis Corona fand sie in den Räumen von GRAFT statt. Ab Juni 2020 per Zoom.
Februar 2020
erster Messeauftritt
Auf der DigitalBau 2020 hat projo seinen ersten Messeauftritt gehabt. Zum Glück noch rechtzeitig vor dem ersten Lockdown.
projo erster Messeauftritt
August 2021
5 Jahres Feier im projo Büro
Mittlerweile hat projo ein eigenes Büro bekommen, mitten in Mitte, unweit des pulsierenden Rosenthaler Platzes, wo wir projos 5 Jahre feiern konnten.
5 Jahres Feier im projo Büro
Juli 2022
erstes projo Summer Summit
Der projo Summer Summit 2022 war die erste Sitzung unserer jährlich geplanten Konferenzen, bei denen unsere eingeladenen Experten wichtige Themen des Büromanagements ansprechen und unsere Kunden sich treffen, um ihre Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen.
projo Summer Summit 2022
projo Summer Summit 2022
And the story continues . . .
Unser Team

ein aufgeschlossenes Team von Experten mit vielfältigen Hintergründen.

Wir sind ein kleines Team mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen, darunter Informatik, Architektur, Wirtschaft und Literatur. Wir bündeln den Reichtum unseres vielfältigen Wissens, um die besten Entscheidungen zu treffen und projo zu seinen Zielen zu führen.


Thorsten G. Chalupa
Kundensupport, Onboarding + Vertrieb
In Zagreb geboren, in Wien aufgewachsen.
Business Psychology Studium
in Berlin und Lillehammer.
Seit 2018 Dozent an verschiedenen Hochschulen und Universitäten.
Florian Görsdorf
Entwicklung
In Berlin geboren und aufgewachsen.
Informatikstudium an der HTW Dresden.
Langjähriger Berufserfahrung als RoR-Entwickler.
Jürgen Kurz
Entwicklung + Migration
In Altena (Westf.) geboren
Physik/Informatik-Studium
an der TU Berlin.
langjährige Erfahrung in Entwicklung und Test von Telekommunikation. selbständiger Software-Entwickler und Berater
Mia Lemke
Kundensupport + Onboarding
In Berlin geboren.
BWL-Studium in Berlin,
langjährige Erfahrung und Teamleitung im Finanzdiensleitungsbereich,
Financial Manager / Controller in einem Innenarchitekturbüro.
selbständig als virtuelle Assistenz
Javad Raisi
Entwicklung + UI/UX Design
In Shiraz geboren.
Architekturstudium an der
Università di Parma und Urban Studies an der Bauhaus-Universität Weimar. mehrjährige Erfahrung als Architekt.
Ulrike Schneider
Marketing + Kommunikation
In Bautzen geboren,
Diplom-Sprechwissenschaftlerin / Literaturwissenschaftlerin
freiberufliche Rhetoriktrainerin.
Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen und Universitäten.
Arne Semmler
Product Management
In Berlin geboren und aufgewachsen.
Architekturstudium an der TU Berlin.
Geschäftsführer in verschiedenen Architekturbüros.
Benedikt Voigt
CEO + Entwicklung
In Bonn geboren.
Diplom-Informatiker.
MBA in Paris.
8 Jahre SAP-Beratung in London und Hannover.
2016 Gründung von projo.
David Wurth
Customer Success Manager
In einem Weinort nahe Wien geboren und dort aufgewachsen.
Ausbildung in Produktmanagement und Marketing. Studium der Sinologie in Wien und Peking.
Accounting und Controlling in einem großen Berliner Architekturbüro
„Ich persönlich habe den Wunsch, dass in 10-20 Jahren mindestens 5 der 20 wichtigsten Architekturbüros der Welt mit projo arbeiten“

Benedikt Voigt, projo Gründer & CEO